Das Wort „Kreativität“ kommt von dem lat. Wort „creare“ und bedeutet „erschaffen“. In der Kreativität geht es also darum, dass Du im erschaffen und Handeln über Dich selbst hinauswächst und Deiner Bestimmung gemäß wieder ganz, schöpferisch, das heißt Gott gleich wirst. Kreativität bedeutet Platz zu schaffen, damit Gott durch Dich hindurchfliessen kann.

Sei Produzent, Drehbuchautor, Regisseur, Hauptdarsteller, Bühnenbildner, Kameramann in einer Person. Versuche, es dem Schöpfer gleichzutun:

Erschaffe Schönheit in Deinem Leben, die von anderen gesehen werden kann.

Hier hat Schönheit nichts mit Moral und kulturellen Werten zu tun, sondern mit Wahrheit, mit iher ureigenen gelebten Authentizität und Bestimmung. Achte das in Dir angelegte schöpferische Selbst und lege den unerschütterlichen Grundstein für Deine Selbstachtung.

Frage Dich:

1.    Wann hattest Du das letzte Mal den Eindruck, über Dich selbst hinausgewachsen zu sein?

2.    Was ist da geschehen? Wie kam diese Erfahrung zustande?

3.    Wie kannst Du diesen Zustand in Zukunft erneut begünstigen?

4.    Welche Erkenntnis hast Du aus dieser Erfahrung gewonnen?

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine erfüllte und kreative Zeit.

Das komplette Buch von Alexander Jeanmair kannst Du hier bestellen: www.amazon.de/99-Tipps-f%C3%BCr-Kreativit%C3%A4t-Lebenskunst/dp/3938193441/ref=pd_sim_b_3