WAAAAS???? Wird jetzt die Eine oder Andere von Euch sagen – OK, der Titel ist natürlich etwas reißerisch gewählt :-). ich weiß schon dass das Leben sich mehr in den Grautönen abspielt und nicht in radikalem Schwarz oder Weiß.

Worum es bei meinem Kreativtipp diesmal geht ist, dass unser „normales“ Leben so aussieht dass unser Gehirn mit sehr viel überflüssigen Informationen zugemüllt wird. Dadurch haben wir oft weder die Zeit noch die Energie noch sonstige Ressourcen um aus uns selbst heraus schöpferisch zu werden. Das sogenannte moderne Leben hat nur noch wenig mit einem Leben zu tun für das wir Menschen eigentlich gedacht sind. 

Seit ich den Großteil meines Lebens auf Inseln verbringe fallen mir die Reizüberflutung durch Werbung und allgegenwärtige Zwangsbespaßung durch Bildschirme bei meinen Besuchen in Deutschland umso mehr auf. Wir werden auf Schritt und Tritt Manipulationsversuchen ausgesetzt – und dass diese selten zu unseren Gunsten sind versteht sich von selbst. Gerade beim Fernsehen geraten wir in einen Hypnosezustand, der die für die Prüfung von Inhalten zuständigen Gehirnregionen ausschaltet – sodaß jedweder Müll ungefiltert in unsere Systeme eindringen kann. Nicht nur dass uns dies schadet – es raubt uns auch noch kostbare Lebenszeit und Lebensenergie – die wir viel sinnvoller oder freudebringender einsetzen könnten.

Weniger Input und mehr Output ist meine Devise.

Ich habe im Selbstversuch 1 Woche komplett auf alle Medien verzichtet. Fernseher und Radio habe ich sowieso nicht, aber ich habe auch meine Internetrecherchen nur auf für meine Arbeit relevanten Themen beschränkt und auf meine geliebten Bücher verzichtet.

Einfach um zu schauen: Was macht das mit mir und wie verändert dies mein Leben.

Vorweg: Es war radikal – teilweise durchaus unangenehm – aber letztendlich sehr bereichernd. Ich hatte viel mehr Zeit um meine Ideen umzusetzen – mehr Freude und Erfolgserlebnisse durch mein TUN – und mehr Lebensenergie.

Diese Woche hat auch einen Nachhall bei mir – ich teile mir meine Zeit für Lesekonsum und  auch wenn es bei mir ja Fachbücher sind – gezielter ein – frage mich, ob das wirklich wichtige Infos für mich sind – und auch meine Internetrecherchen habe ich zugunsten Ideenumsetzung eingeschränkt.

Und wenn Du eine Verwendung für Deinen Fernseher suchst: Bemale Ihn doch einfach – so wie ich das in dem Video gemacht habe.

Schaue Dir das Video an – vielleicht probierst Du das Experiment  für 1 Woche – oder wenigstens 3 Tage – aus: 

Schreibe mir wie es Dir damit ergangen ist – ich bin gespannt von Dir zu lesen. Du wirst verblüfft sein wie hoch Dein Energie-Level danach sein wird !!

Deine Brigitte

PS: Wenn Du Unterstützung beim Thema „Output“ suchst – komm zu meinen Workshops oder zu meiner kreativen Auszeit auf Mallorca.

Hier findest Du alle Termine und Informationen: TERMINE und ANMELDEMÖGLICHKEIT